Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Bild für Startseite

In Frankfurt Eschersheim: Gemeinde für Menschen. Gemeinschaft mit Gott.
Aufgrund der Corona-Einschränkungen finden bis auf Gottesdienste keine weiteren Veranstaltungen statt.

Wenn Gott schweigt, was dann? Wenn er auf unsere Gebete nicht sofort reagiert, wenn er es zulässt, dass wir warten müssen, was dann? Es fühlt sich für uns Menschen nicht gut an, machtlos zu sein und die Kontrolle zu verlieren. Es macht uns aber bewusst, dass wir ganz von Gott abhängig sind und das ist gut so, denn er sieht im Gegensatz zu uns über den Horizont hinaus und weiß, was das Beste für uns ist. Gottes Gedanken für uns sind Gedanken des Friedens und der Liebe. Und wir dürfen eins sicher wissen: Gott kommt spätestens rechtzeitig!              (Bild: Fang-Y-M by pixabay) 

 

Ihr Weg zu uns

Unsere Anschrift: Haeberlinstraße 3, 60431 Frankfurt, Ihr Abfahrtsort:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Mit der „Rechenschaft“ nachdenken, lernen, fragen, streiten, bekennen…

„Wir wollen die ‚Rechenschaft vom Glauben‘ in unseren Gemeinden wieder ganz neu ins Gespräch bringen“, so Dirk Zimmer, der dem Präsidium berichtete, wie das geschehen soll. .

10.06.2021

Auf dem Weg zu mehr Gerechtigkeit

Das Präsidium des BEFG hat beschlossen, den Frauenanteil in Führungspositionen und Gremien des BEFG zu erhöhen..

10.06.2021