Herrnhuter Losung

Montag, 15.08.2022

Man singt mit Freuden vom Sieg in den Hütten der Gerechten: Die Rechte des HERRN ist erhöht; die Rechte des HERRN behält den Sieg!

Psalm 118,15.16

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Bild für Startseite

In Frankfurt Eschersheim: Gemeinde für Menschen. Gemeinschaft mit Gott.

Ein Mann steht im Tempel und betet. Er ist ein Mann des Gesetzes, kennt die Regeln und hält sie auch ein. Das möchte er Gott unbedingt sagen. Er zählt Gott alle seine Verdienste auf, darauf ist er sehr stolz. Er ist einfach ein toller Kerl. Hinter ihm, verborgen in einer Ecke, steht ein anderer Mann. Er ist Zöllner, ein Sünder und Betrüger, einer, der anderen Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Sein Gebet ist kurz, bescheiden und voller Demut,denn er weiß, dass er allein auf Gottes Gnade angewiesen ist. Und Jesus sagt über ihn: Dieser Sünder ist es, der gerechtfertigt nach Hause geht. Mit welcher Herzenshaltung beten wir?           (Bild: Miseria, pixabay)

Ihr Weg zu uns

Unsere Anschrift: Haeberlinstraße 3, 60431 Frankfurt, Ihr Abfahrtsort:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Mutig und mit Herz in die Welt gehen

Vom 1. bis 6. ...

10.08.2022

Gerechtigkeit als sichtbares Zeichen von Gottes Reich

Über 600 Baptistinnen und Baptisten aus mehr als 65 Ländern nahmen an der Jahrestagung des Baptistischen Weltbundes (BWA) im US-Bundesstaat Alabama teil, 150 von ihnen online. .

03.08.2022