Herrnhuter Losung

Samstag, 10.06.2023

Ich will die Müden erquicken und die Verschmachtenden sättigen.

Jeremia 31,25

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Teaser1

In Frankfurt Eschersheim: Gemeinde für Menschen. Gemeinschaft mit Gott.

Streaming

youtube 1495277 640Gottesdienst-YouTube® Livestream - jeden Sonntag um 10:30 Uhr

Durststrecken, wer kennt die nicht. Zeiten, die einem alles an Geduld abverlangen. So ging es dem Kranken am Teich Bethesda (Johannes 5, 1ff). 38 Jahre lang wartete er auf seine Gelegenheit, endlich den Teich zu erreichen, um geheilt zu werden. Und dann kam Jesus. Mitten hinein in diese Not. Er sah ihn an, nahm ihn wahr, erkannte sein Leid und verstand es. Und mit diesem Blick Jesu begann die Rettung. Jesus erkennt auch unsere Not, er ist bei uns in unserer Durststrecke. Er kann jeden Moment in unsere Situation hinein sprechen. Gib die Hoffnung nicht auf!

 (Bild ShonEjai  pixabay)

  • Sonntagsstreusel 22.01.23

    Wenn ich erst ein Haus habe, eine Familie, eine tolle Karriere, dann bin ich glücklich. Wenn die...

  • Sonntagsstreusel 16.10.22

    Es ist Herbst und die Weinlese hat begonnen. Saftige Trauben hängen an den Weinstöcken. Und genau...

  • Sonntagsstreusel 28.08.22

    "Wie lange hinkt ihr noch auf beiden Seiten?" Diese Frage stellt Elia dem Volk Israel. Er möchte...

  • Sonntagstreusel vom 29.05.22

    Durststrecken, wer kennt die nicht. Zeiten, die einem alles an Geduld abverlangen. So ging es dem...

  • Karfreitagsstreusel `22

    Karfreitag fordert zu Entscheidungen heraus. Da ist Pilatus, der sich nicht entscheiden kann,...

Ihr Weg zu uns

Unsere Anschrift: Haeberlinstraße 3, 60431 Frankfurt, Ihr Abfahrtsort:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Zum Tod von Wolfgang Klotz

Wolfgang Klotz ist am 1. Juni nach schwerer Krankheit gestorben.

08.06.2023

„Unser Bund 2025“ nimmt an Fahrt auf

In den vergangenen Wochen fanden die Bundesratstagung und weitere wichtige Treffen statt, bei denen die Prozessthemen vertieft und wertvolle Beiträge eingebracht wurden..

25.05.2023