Herrnhuter Losung

Freitag, 27.01.2023

Der Gerechte ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht.

Psalm 1,3

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Bild für Startseite

In Frankfurt Eschersheim: Gemeinde für Menschen. Gemeinschaft mit Gott.

"Wie lange hinkt ihr noch auf beiden Seiten?" Diese Frage stellt Elia dem Volk Israel. Er möchte die Menschen aufrütteln, ihnen klar machen, dass Gott den ersten Platz in ihrem Leben einnehmen will. Damals hieß es: Baal oder Gott. Wie ist es heute bei uns? Wer oder was steht bei uns an erster Stelle? Gott wirbt um uns, er möchte alles für uns sein, uns mit seiner Liebe und Gnade überschütten. Geben wir ihm den Platz, der ihm allein gebührt, dann können wir mit Augustinus sagen: "Wenn Gott an erster Stelle steht, dann steht alles andere an der richtigen Stelle!"

Bild geralt/pixabay

Ihr Weg zu uns

Unsere Anschrift: Haeberlinstraße 3, 60431 Frankfurt, Ihr Abfahrtsort:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Von Katzen, Blattläusen und Säbelzahntigern…

Versöhnung ist das Herzstück des Evangeliums – das erläuterte Prof. Johannes Reimer (Bergneustadt) zunächst aus biblischer Perspektive..

25.01.2023

Erster Workshop „Unser Bund 2025 – Zukunft gestalten“

Am 13. Januar fand in Elstal ein erster Workshop des Projekts „Unser Bund 2025 – Zukunft gestalten“ mit 70 Personen aus der Mitarbeiterschaft des Bundes und dem Präsidium statt..

18.01.2023