In Frankfurt Eschersheim: Gemeinde für Menschen. Gemeinschaft mit Gott.

Aufgrund der Corona-Einschränkungen finden bis einschließlich 19. April keine Veranstaltungen statt - Dafür gibt es unsere Gottesdienste jetzt im Internet

Predigten und Gottesdienstvideos gibt es online!

Bitte oben in der Menüleiste die Rubrik "Gottesdienstvideos" auswählen.

Liebe Geschwister,
da sind wir nun, mitten in einer Seuche von historischem Ausmaß. Das Coronavirus COVID-19 hält die Welt in Atem. Viele Normalitäten werden plötzlich eingestellt. Wohl begründete und wenig begründete Angst lähmt uns und so viele Kontakte zu lieben Menschen fehlen uns.

Am vergangenen Sonntag haben wir wohl zum ersten Mal in unserer Gemeindegeschichte alle Gemeinde-Veranstaltungen, bis auf weiteres absagen müssen. Mit dieser Entscheidung stellen wir uns bewusst hinter die Anweisungen der Politik unseres Landes, die aus wissenschaftlich-kompetenten Perspektiven am besten beurteilen kann, welche Maßnahmen dazu dienen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und die Ausbreitung zu verhindern.

Absage aller Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Situation werden ab Montag den 16. März sämtliche Gemeindeveranstaltungen abgesagt. Wir hoffen, dass wir ab Karfreitag wieder zusammen Gottesdienste feiern können.

 

 

Das Eschersheimer Wochende 2020 findet vom 14. bis 16. August statt.

Link zum EWE

 

"So ihr nicht werdet wie die Kinder." Mit dieser Aussage verblüfft Jesus seine Jünger. Dabei wollten sie doch nur wissen, wer von ihnen der Größte im Himmelreich sein wird. Gestandene Männer sollen also werden wie ein Kind? Ja, wie ein Kind, das voller Vertrauen und in Abhängigkeit von seinem himmlischen Vater lebt, fernab von Karriere- und Konkurrenzdenken. Erst wenn ich weiß, dass ich ohne Gott nichts tun kann, gebe ich ihm allein die Ehre!

 

Bild: PublicDomainPictures by pixabay

 

 

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



„Deutschland betet gemeinsam“

Am Mittwoch, dem 8. April, von 17:00 bis 18:30 Uhr beten Christinnen und Christen aus unterschiedlichen Konfessionen..

06.04.2020

„Gemeinsam glauben, fragen, entdecken!“

Vieles geschieht zurzeit digital – auch einige Angebote des Bundes. Die Akademie und Hochschule des BEFG sind auch weiterhin aktiv und auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen..

02.04.2020