In Frankfurt Eschersheim: Gemeinde für Menschen. Gemeinschaft mit Gott.

In der Zeit vom 15. bis 21. Januar 2018 findet die Gebetswoche der Evangelischen Allianz Frankfurt (AGW) statt.
Vom 15. bis 18. Januar ist in unserer Gemeinde der Gebetsort Nord. Am 21. Januar findet in Zeilsheim der zentrale Abschlussgottesdienst statt. Wir nehmen an diesem Gottesdienst teil, in Eschersheim wird also am 21. Januar kein Gottesdienst angeboten. Informationen zur AGW und zum Sonntag gibt es auf der Webseite der Evangelischen Allianz Frankfurt (hier klicken).

 

 

"Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst." Die Jahreslosung aus Offenbarung 21,6 macht uns wieder neu bewusst, dass Gott selber unseren Herzensdurst, unsere tiefste Lebenssehnsucht stillen will. Durch seine Gnade finden wir ein erfülltes Leben. Sein Sohn Jesus macht uns das Angebot, eine lebendige Beziehung zu ihm einzugehen. Er wirbt um uns mit bedingungsloser Liebe. Wir dürfen JA sagen zu Gottes Fülle!

 

( Bild: goeddelm)

Seit Montag, 24. April, laufen die Maßnahmen für den Umbau der Eschersheimer Landstraße. Für den gesamten Umbau der Eschersheimer Landstraße zwischen Hügelstraße und Am Weißen Stein sind 18 Monate eingeplant. Mitte Oktober 2018 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Autofahrer sollen die Baustelle weiträumig umfahren: stadteinwärts über die Rosa-Luxemburg-Straße, stadtauswärts über die Jean-Monnet-Straße. Die Umleitung ist ausgeschildert.
Ein Anwohner-Informationsmanagement, an das sich Bürger mit Fragen zur Baustelle wenden können, ist eingerichtet. Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr telefonisch unter 07071/7089000 und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Etwas verändern, statt nur auf die große Politik zu warten

Am Martin Luther King Day, der in den USA ein nationaler Feiertag ist, wurde auch in der Berliner Sophienkirche des berühmten amerikanischen Bürgerrechtlers und Baptistenpastors gedacht..

15.01.2018

FB f Logo blue 57

Zum Seitenanfang