In Frankfurt Eschersheim: Gemeinde für Menschen. Gemeinschaft mit Gott.

Eine Rebe ohne Weinstock muss verdorren. Sie hat keine Verbindung mehr zur Wurzel und damit auch nicht zum Leben spendenden Wasser. Jesus vergleicht sich in Johannes 15 mit einem Weinstock und uns mit den Reben. Wir können nur Frucht bringen, wenn wir ganz nah bei ihm bleiben und auf seine Kraft und Hilfe vertrauen. So wächst eine Beziehung, die durch Höhen und auch durch Tiefen trägt. Und wir können seine Liebe und seinen Segen an andere Menschen weitergeben.

(Bild HelgaKa by pixabay)

Seit Montag, 24. April, laufen die Maßnahmen für den Umbau der Eschersheimer Landstraße. Für den gesamten Umbau der Eschersheimer Landstraße zwischen Hügelstraße und Am Weißen Stein sind 18 Monate eingeplant. Mitte Oktober 2018 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Autofahrer sollen die Baustelle weiträumig umfahren: stadteinwärts über die Rosa-Luxemburg-Straße, stadtauswärts über die Jean-Monnet-Straße. Die Umleitung ist ausgeschildert.
Ein Anwohner-Informationsmanagement, an das sich Bürger mit Fragen zur Baustelle wenden können, ist eingerichtet. Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr telefonisch unter 07071/7089000 und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Gemeindearbeit, aber nicht aus eigener Kraft

Impulse für die Gemeindearbeit mit farsisprachigen Menschen: Nach mehreren Arbeitstagen für leitende Mitarbeitende trafen sich diese nun zum persönlichen Austausch. .

15.08.2018

Sommerfestival voller Gottesmomente

Die Mischung aus tiefen Lebens- uns Glaubensfragen mit einem bunten Festivalprogramm und heißem Sommerwetter kam gut an und erzeugte eine ganz eigene Atmosphäre auf dem BUJU in Otterndorf..

08.08.2018

FB f Logo blue 57

Zum Seitenanfang