In Frankfurt Eschersheim: Gemeinde für Menschen. Gemeinschaft mit Gott.

Karfreitag fordert zu Entscheidungen heraus. Da ist Pilatus, der sich nicht entscheiden kann, Jesus freizulassen, obwohl er in seinem Herzen weiß, dass dieser unschuldig ist. Aber, was würden die Oberen des Tempels dazu sagen? Die Jünger: Sie haben Jesus versprochen, immer bei ihm zu bleiben. Doch die Angst schlägt sie in die Flucht. Die Menschen, die für Jesus geschwärmt haben, solange er Menschen gesund gemacht und Wunder getan hat, rufen über den Gedemütigten: "Kreuzige ihn!" Und wir? Auch wenn im Leben nicht alles glatt läuft und nicht alle Wünsche sich erfüllen, hoffe ich auf ein: Ja zu Jesus!        Bild geralt/pixabay

 

 

 

Die Verpflichtung während des Gottesdienstes eine Maske zu tragen, ist aufgehoben worden.

Wir stellen frei, weiterhin eine Maske zu tragen.

Auch in diesem Jahr findet die Allianzgebetswoche unter den geltenden Corona-Regelungen statt.
Welche Veranstaltung in Präsenz oder aber Online stattfindet, kann auf der Webseite der Evangelischen-Allianz-Frankurt nachgesehen werden.

Der Allianztag 2022 findet am 16. Januar um 10:30 per Livestream statt. Ihr erreicht den Gottesdienst über diesen YouTube-Link der Evangelischen-Allianz-Frankurt.

Die Menschen im Libanon sind in großer Not. Die Organisation Himmelsperlen hilft den Flüchtlingen und den Einheimischen.
Für eine weitere Hilfslieferung in den Libanon wird eine Kleidersammlung mit Sommerbekleidung durchgeführt.

Bitte beachtet die Hinweise, die ihr auf der folgenden Seite finden könnt.

GBD00456  Auch in diesem Jahr wird unser Gottesdienst

am 24. Dezember ab 16:00 Uhr live übertragen.

 

 


Bild: N. Schwarz © GemeindebriefDruckerei.de

 

Samstag 18.12.2021 14:00-19:00 Uhr
Bei uns in der Haeberlinstraße 3

 christmas gc99290a3b 1920

Es gibt selbstgebackene Kuchen,Kaffee,Punsch, warme Speisen und
als Highlight eine hessische Spezialität

So lange es erlaubt ist, machen wir G2.

Aus aktuellem Anlass verlinken wir hier einen Beitrag unseres Gemeindebundes zur Flutkatastrophe in Deutschland.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Gottesdienst im Seniorenzentrum Elstal mit BEFG-Generalsekretär

Der Generalsekretär des BEFG war am 5. Mai im Immanuel Seniorenzentrum Elstal zu Gast.

11.05.2022

Ostern in der Ukraine

Der ukrainische Baptistenbund verschickt regelmäßig Lageberichte aus den Gemeinden in den vom Krieg betroffenen Regionen. Das aktuelle Update ist vom 29.

05.05.2022