In Frankfurt Eschersheim: Gemeinde für Menschen. Gemeinschaft mit Gott.

"So ihr nicht werdet wie die Kinder." Mit dieser Aussage verblüfft Jesus seine Jünger. Dabei wollten sie doch nur wissen, wer von ihnen der Größte im Himmelreich sein wird. Gestandene Männer sollen also werden wie ein Kind? Ja, wie ein Kind, das voller Vertrauen und in Abhängigkeit von seinem himmlischen Vater lebt, fernab von Karriere- und Konkurrenzdenken. Erst wenn ich weiß, dass ich ohne Gott nichts tun kann, gebe ich ihm allein die Ehre!

 

Bild: PublicDomainPictures by pixabay

 

 

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Neu. Starten. Durchstarten.

Wie kann der Glaube in der heutigen Zeit überzeugend weitergegeben werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Seminar „Neu. Starten.

24.02.2020

Vom Dunkeln zum Licht

Carla Fischer beschreibt, wie die Teilnehmenden bei einem Workshop der Evangelisch-Freikirchlichen Akademie Elstal die Jahreslosung künstlerisch sichtbar gemacht haben. .

03.02.2020