In Frankfurt Eschersheim: Gemeinde für Menschen. Gemeinschaft mit Gott.
Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen können etliche Veranstaltungen durchgeführt werden. Die Hygienebestimmungen sind dabei zu beachten.

Wer von uns würde viel Zeit damit verbringen, einen Cent zu suchen, den er verloren hat? Und dann ein Fest feiern, wenn er ihn wieder gefunden hat? Niemand, oder!? Aber genau das erzählt Jesus in dem Gleichnis von der verlorenen Münze (Lukas 15, 8ff). Eine Frau sucht und sucht nach einer einzigen Drachme. Kein Aufwand ist ihr zu groß und die Freude über den Fund schließlich überwältigend. So ist Gott! Er sucht uns, er möchte mit uns Gemeinschaft haben. Ihm ist kein Opfer zu groß: Sein Sohn Jesus kam dafür auf die Welt, dass wir durch seinen Tod und Auferstehung eine Beziehung zu Gott haben können. Wir sind es ihm wert. DAS ist Barmherzigkeit!

Bild: congerdesign by pixabay

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Innehalten, beten und verändern

Das Präsidium des BEFG hat am 19. November alle Interessierten zu einer Offenen Präsidiumssitzung (OPS) mit Austausch und gemeinsamen Gebet eingeladen..

22.11.2021

Veranstaltung Lebenskunst - Tanz

Wie Verkündigung und Gebet mit und durch den Körper gelebt werden kann, darum ging es bei der dritten Online-Veranstaltung „Lebenskunst - Kunst des Lebens“ zum Thema Tanz ausgetauscht. .

18.11.2021