In Frankfurt Eschersheim: Gemeinde für Menschen. Gemeinschaft mit Gott.

Wir suchen Möglichkeiten, Menschen persönlich mit Jesus bekannt zu machen oder andere dabei zu unterstützen - sei es vor der Haustüre oder in der Ferne.
Unser Wunsch ist, immer sensibler jede Aktion aus dem Hören auf Gott zu gestalten. Deswegen gibt es bei uns im Team neben den „Aktivisten“ auch ausgesprochene „Beter“. Aus den beiden Polen „Aktion“ und „Gebet“ ergibt sich, was wir tun: Einzelne unter uns engagieren sich z. B. übergemeindlich unter Flüchtlingen („Sprachcafé“, „Internationaler Gottesdienst“, „Glaubenskurs auf Arabisch“). Dabei hat derjenige die Beter im Rücken.
Gleichzeitig beten wir für das evangelistische Engagement unsere Gemeinde z. B. bei Straßeneinsätzen oder beten für den Jugendlichen, der eine Bibelschule besucht.

Kontakt:
Lisette Keller

Wir in unserer Gemeinde sind schwer beeindruckt von Gottes Schöpfung, seiner Gegenwart und seinem Handeln in unserem Leben. Immer mehr möchten wir ihn erfahren und auf ihn hören, denn wir glauben und erleben es, dass er mit jedem von uns persönlich reden möchte. Einmal im Monat (immer am 1. Dienstag) treffen wir uns, um gemeinsam mit Gott zu reden und auf ihn zu hören. Dabei üben wir uns auch darin, prophetische Eindrücke von ihm zu empfangen. Unsere Sehnsucht ist, ihn immer besser zu verstehen und ihm nah zu sein. Unsere Liebe zu ihm bringen wir auch in unserer Anbetung und unserem Lobpreis zum Ausdruck. Kontakt: Norbert Welski / Doris Langner

Das Gebet ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Gemeindearbeit. Jeden ersten und dritten Sonntag treffen sich daher schon um 9.15 Uhr Menschen, die gemeinsam zu Gott beten und für de Gemeinde und andere Menschen zu beten.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Etwas verändern, statt nur auf die große Politik zu warten

Am Martin Luther King Day, der in den USA ein nationaler Feiertag ist, wurde auch in der Berliner Sophienkirche des berühmten amerikanischen Bürgerrechtlers und Baptistenpastors gedacht..

15.01.2018

FB f Logo blue 57

Zum Seitenanfang