In Frankfurt Eschersheim: Gemeinde für Menschen. Gemeinschaft mit Gott.

Wir sind eine Gruppe von 12 Leuten, die die Gemeinschaft untereinander und mit Gott lieben und erleben möchten. Seit mehr als 20 Jahren besteht dieser Kreis schon, und wir haben bereits einiges miteinander erlebt. Dabei sind wir auch immer wieder offen für neue Leute. Wir starten mit einer gemütlichen Kaffee-Runde und tauschen uns bereits dabei aus, wie es uns geht oder was es neues gibt. Seit zwei Jahren haben wir kein festes Konzept, sodass die Abend ganz unterschiedlich und abwechslungsreich gestaltet werden. Mal gibt es einen Impuls aus der Bibel, mal schauen wir ein Vortrag z.B. aus dem Gebetshaus Augsburg an und tauschen uns darüber aus, oder wir schauen eine Folge der Serie „The Chosen“. Auch gemeinsames Essen haben wir immer mal wieder, gerne gerade dann, wenn einer der Teilnehmer Geburtstag hatte  Im Sommer ist auch mal der ein oder andere Grillabend dabei. Wir lieben die Gemeinschaft und den Austausch, das ist uns wichtig.

Was aber, wie der Kaffee zu Beginn, nicht fehlen darf ist der Lobpreis und das Gebet. Entweder schlagen alle nacheinander Lieder vor, die wir dann in einer Lobpreiszeit singen, oder es gibt einen vorbereiteten Lobpreis-Abend, in dem auch freie Elemente, wie z.B. Gebet aus denen Eindrücke, freies Singen oder auch ein Sprachengebet entstehen, Raum gewinnen. Den Abend schließen wir mit aller Leckereien wie Knabbersachen, Süßes und Wein ab. Wenn Du neugierig geworden bist, dann kannst du dich gerne unter der unten stehenden E-Mail Adresse bei mir melden… (Stand 2023)

Wir freuen uns auf Euch,

Beate Müller
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
freitags von 20:00-22.00 Uhr


Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Zum Tod von Wolfgang Klotz

Wolfgang Klotz ist am 1. Juni nach schwerer Krankheit gestorben.

08.06.2023

„Unser Bund 2025“ nimmt an Fahrt auf

In den vergangenen Wochen fanden die Bundesratstagung und weitere wichtige Treffen statt, bei denen die Prozessthemen vertieft und wertvolle Beiträge eingebracht wurden..

25.05.2023