In Frankfurt Eschersheim: Gemeinde für Menschen. Gemeinschaft mit Gott.

Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Neben den Hauskreisen gehören hierzu viele weitere Gruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen. Hier ist für jeden etwas dabei:

 

aufgeschlagene Bibel mit StiftHätten Sie gewusst, wer Haggai ist? Oder wo in der Bibel man Sacharja findet? In unseren Bibelstunden suchen wir nicht nur nach diesen "kleinen Propheten", sondern gehen auch anderen spannenden Fragen rund um das Buch der Bücher nach.

Es geht uns vor allem darum, die Inhalte von Gottes Wort theologisch zu beleuchten und mit unserem Alltag in Beziehung zu setzen. Dabei wollen wir die biblischen Aussagen auf unsere Zeit übertragen ohne den Bezug zur Entstehungszeit aus den Augen zu verlieren.

Wir sind überzeugt davon, dass die biblischen Texte heute noch relevant sind und eine gute Grundlage für das Leben bieten. Daher laden wir ein, mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen und Schätze zu heben, wo man sie vielleicht nicht erwartet hätte.

Wir treffen uns mittwochs von 20.00-22.00 Uhr.

Der Maxi-Club heißt alle Kids im Alter von vier bis sieben Jahren herzlich willkommen!
Carmen, Gerd, Monika und Ralph rocken für Euch an jedem 1. und 3. Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr ein tolles Programm in unserer Gemeinde.
Und was geht ab im Maxi-Club?
Für uns ist jedes Kind ein Geschenk und ein Schatz Gottes. Daher möchten wir das weitergeben, was für uns am wertvollsten ist – die gute Nachricht von Jesus Christus. So beinhaltet jedes MAXI-Club-Treffen neben einem kreativen oder sportlichen Teil auch einen christlichen Impuls. Außerdem wollen wir die Lebenssituation von anderen Kindern kennenlernen, wie beispielsweise das Leben von Kindern in einem Kinderdorf in Äthiopien.

Hier die nächsten Termine:

Donnerstag, 2. Februar: Kicker, Hockey, Tischtennis & Selbststärke lernen mit dem Kampfsportler Florian Zettl

Donnerstag, 16. Februar: Fasching feiern & Selbststärke lernen mit Flo

Donnerstag, 2. März: Musikvideo drehen & Selbststärke lernen mit Flo

Donnerstag, 16. März: Musikvideo drehen & Selbststärke lernen mit Flo

Donnerstag, 30. März: Ostereier bemalen & Selbststärke lernen mit Flo

Parallel zum Kids-Programm gibt es ein Eltern-Café.
Fragen und Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Maxi-Club heißt alle Kids im Alter von vier bis sieben Jahren herzlich willkommen!
Carmen, Gerd, rocken für Euch an jedem 1. und 3. Donnerstag im Monat von 16:30 bis 18:00 Uhr ein tolles Programm in unserer Gemeinde. 
Und was geht ab im Maxi-Club? 
Für uns ist jedes Kind ein Geschenk und ein Schatz Gottes. Daher möchten wir das weitergeben, was für uns am wertvollsten ist – die gute Nachricht von Jesus Christus. So beinhaltet jedes MAXI-Club-Treffen neben einem kreativen oder sportlichen Teil auch einen christlichen Impuls.

Was ist eigentlich der Gemeindebibelunterricht?
Im Prinzip ist der Gemeindebibelunterricht ähnlich zum Konfirmandenunterricht in der Evangelischen Landeskirche. Also eine regelmäßige Veranstaltung für Teenager im Alter von 12-14 Jahre, die sich bei uns alle 14 Tage trifft, um Themen rund um den christlichen Glauben intensiver zu beleuchten. Nach ca. zwei Jahren endet der Gemeindebibelunterricht mit einem festlichen Gottesdienst, der von den GBU-Teens und deren Leiter gestaltet wird.
Welche Themen stehen bei uns im Zentrum?
Uns ist es wichtig, dass die Teens ihren Glauben hinterfragen und sich dabei mit christlichen Themen und Zusammenhängen vertraut machen, die über das Hören von biblischen Geschichten hinausgehen.
Wir besprechen Themen wie:
Wie setzt sich die Bibel zusammen und wie ist sie entstanden
Israels Geschichte im AT
Wer ist Jesus Christus und wie kann ich an ihn glauben?
Gemeindeleben damals und heute
Kirchengeschichte
Sakramentenlehre
aktuelle Lebensfragen aus christlicher Sicht
Unser wichtigstes Ziel über alle Lehrinhalte hinaus ist es, miteinander über Thematischesund Persönliches ins Gespräch zu kommen.
Wer jetzt denkt, diese Gruppe und ihr Inhalt wäre steif und trocken, der hat sich getäuscht.Trotz aller Ernsthaftigkeit des Inhalts haben wir auch viel Spaß und viele Teens sind mit Begeisterung dabei.
Kontakt: Norbert Welski

 

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von ca. zwanzig 13– 25 Jährigen, die Lust auf das “Wahre” haben, die sich nicht einfach mit dem Leben, wie es ist, zufrieden geben. Leben ist mehr als man glaubt. Warum? Darum:

Kickertisch

Möchtest du ein ein abwechslungsreiches und tolles Programm rund ums Spielen, Toben, Werkeln und Quizzen erleben?
Wenn Du ein Junge im Alter von 9 bis 13 Jahren bist, laden wir dich herzlich zu unsere Jungen-Jungschar ein. Freitags treffen wir uns freitags von 16.30-18.00 Uhr. In unserer Gruppe sind zurzeit acht Jungen, die zusammen viel Action und Spaß haben. Gemeinsam wollen wir auch erfahren, wie wertvoll der Glaube an Jesus Christus ist.
Wirf doch mal einen Blick in das aktuelle Programm:
 
 Wir freuen uns auf Dich,
Burkhard Fricke & Markus Müller
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
P. S.: In den Schulferien findet kein Programm statt.

 

 

Herzlich Willkommen zu unserem Kindergottesdienst                         

jeden Sonntag von 10 Uhr bis 11.30 Uhr
Wir treffen uns in 3 Gruppen:
Jesus Kids 3 Jahre bis Schulbeginn

Jesus XL Schulbeginn bis 12 Jahre
Teens ab 12 Jahre
(jeden 2. und 4. Sonntag im Monat)

Bei uns wird gespielt, gesungen und gelacht. Wir hören biblische Geschichten, sprechen über Gott und die Welt, basteln gerne oder nutzen die Küche im Untergeschoss. Bei uns kannst du dich im Tischtennis ausprobieren oder mit Freunden am Tischkicker spielen.
Darüber hinaus gibt es noch viel Interessantes zu entdecken. Jeden 2. Und 4. Sonntag im Monat starten wir schon ab 9.45 Uhr mit einer Spielstraße; lass dich überraschen!

Wir freuen uns auf euch!
Das Kindergottesdienstteam

 

Musik ist aus unseren Gottesdiensten nicht mehr wegzudenken. Musik ist wichtig um Gott zu loben aber auch um unsere Gefühle auszudrücken.

Unser Musikteam unterstützt regelmäßig die Gottesdienste. Neben bekannten Liedern üben wir auch immer wieder neue Lieder mit der Gemeinde.

Wer Lust hat unser Musikteam zu unterstützen ist herzlich eingeladen.

Als Senioren der Gemeinde sind wir zwar nicht mehr jung, aber trotzdem beweglich. Wir treffen uns bei Kaffee und Kuchen zu wechselnden interessanten Themen. Singen, beten und die Bibel kommen dabei nicht zu kurz. Auch das Schwelgen in (gemeinsamen) Erinnerungen sowie der Austausch über das, was uns bewegt haben ihren Platz. Zusammen unternehmen wir Ausflüge oder feiern Feste und Geburtstage. Wir wollen mit unserem reichen Schatz an Lebenserfahrung der Gemeinde zur Verfügung stehen und weitergeben, was uns und unseren Glauben geprägt hat und prägt.

Wer sich angesprochen fühlt und uns kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, dabei zu sein und sich mit uns an Gott und am Leben zu erfreuen.

 

Mischpult

Ohne uns wären die Gottesdienste nicht mal halb so gut zu verstehen, miserabel beleuchtet, die Musik wäre sehr unausgewogen und alle Predigten wären einmal gesagt und nie wieder gehört.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

FB f Logo blue 57

Zum Seitenanfang