In Frankfurt Eschersheim: Gemeinde für Menschen. Gemeinschaft mit Gott.

Gottesdienste Karfreitag und Oster-Sonntag

Wir feiern am Karfreitag und Ostersonntag unsere Gottesdienste zu folgenden Zeiten:

• Karfreitag um 15:00 Uhr
  • Oster-Sonntag um 10:30 Uhr

Allianzgebetswoche 2024

Vom 15. – 21. Januar 2024 findet die Allianzgebetswoche statt.
Das komplette Programm dieser Woche ist auf der Webseite der Evangelischen Allianz Frankfurt zu finden.

Besondere Termine:

• Montag, 15. Januar um 19.30 Uhr: "Gebet und Mission – Hand in Hand?!" - in unserem Gemeindezentrum
  • Sonntag, 21. Januar um 10.30 Uhr: Allianzgottesdienst 2024 - „Glaube und Großstadt“ im Saalbau Bornheim. Kein Gottesdienst in Eschersheim.

Banner AGW 2024

Gottesdienste Weihnachten und Silvester

Unsere kommenden Gottesdienste:

• 24. Dezember - Christvesper um 16:00 Uhr
  • 31. Dezember - Gottesdienst um 10:00 Uhr - Nachmittags kein Gottesdienst

weihnachten2024

JE Familienchor-Eschersheim: Weihnachtskonzert

Unter dem Motto "Kommet ihr Menschen – Weihnachstkonzert mit dem JE" veranstaltet der JE Familienchor-Eschersheim am 9. Dezember 2023, ab 18:00 Uhr, in unserer Gemeinde sein traditionelles Weihnachtskonzert. Wir freuen uns auf dieses Konzert und laden herzlich dazu ein.
Weitere Infos gibt es auf der Webseite des Chores.

Winter-Flohmarkt

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Winterflohmarkt in unserer Gemeinde statt.
16.12.2023 von 14.00 - 18.00 Uhr

WiFlohMarkt 2

(Foto Pixabay)

Dazu gibt es ...

•  Kaffee
  • selbstgebackenen Kuchen
  • Bratwurst vom Grill
  • die hessische Spezialität!
  • heißen Apfelwein
  • flüssige Wölkchen
  • Kinderpunsch u.v.m.

Der Erlös wird u.a. an die Jugendabteilung des TVE Eschersheim gespendet.

TV eschersheim

Unser Pastor

Johannes Segnung

Am 5. November 2023 konnten wir Johannes Sidoruk in der EFG Frankfurt-Eschersheim in den Dienst als Pastor eingesegnen. Johannes hatte Theologie an der FTH in Gießen studiert und war vorher in der Mosaikkirche Frankfurt-Nord tätig. Die Predigt zur Einführung hielt sein Vorgänger, Pastor im Ruhestand Norbert Welski. Wir freuen uns sehr über den kommenden Dienst von Johannes und wünschen der jungen Familie (Esther, Johannes und Joshua Immanuel) Gottes reichen Segen.

Unser Vikar

IMG 20231015 122353Wir freuen uns, dass wir am Sonntag, dem 15. Oktober 2023, Marc Unshelm als Vikar (Pastor im Anfangsdienst) einsegnen durften. Marc hat bereits viele Jahre bei uns als Jugendreferent gearbeitet. Wir wünschen ihm als Gemeinde Gottes Segen für seinen neuen Dienst in unserer Gemeinde.

Worship Night November 2023

17. - 18.11.2023

Anbeten? Wen oder was soll man denn anbeten? Menschen beten oft irgend etwas an, vielleicht auch im Geheimen, ohne dass sie es sich bewusst machen. So ist für viele Geld etwas, das sie anbeten, um das sie sich kreisen, ihr Denken ausrichten und sich übermäßig freuen, wenn es vorhanden ist.

Einladung worhip Night 2

Die Worship-Night wird => Live übertragen <=

Gebetsseminar 2023

Vom 22.09.2023 bis zum 23.09.2023 findet bei uns ein Gebetsseminar von Campus für Christus statt.
Die Themen

• Wie redet Gott zu uns?
  • Auf Gott hören lernen
  • Unterscheidung üben
  • Schritte zur praktischen Umsetzung
  • Hörendes Gebet in der kleinen Gruppe
  • Viele praktische Übungen

22.9.23: 18:00 - 21:00 Uhr
23.9.23, 10:00 - 16:00 Uhr

Anmeldung bis 15.09.2023 per Mail an:
Seminar-Kostenbeitrag: 20 EUR

Die kompletten infos gibt eshier in der PDF.

EWE 2023

Das EWE 2023 war eine schöne, gelungene Veranstaltung.
Der ökumenische Gottedienst war gut besucht.
Einige Bilder vom EWE sind oben in der Slide-Show zu sehen.

Gottesdienst Eschersheimer Wochenende 2023

Am 16. Juli 2023 findet kein Gottesdienst in unserem Gemeindezentrum statt.
Wir treffen uns an diesem Tag um 10:30 Uhr zum Ökomenischen Gottesdienst der Kirchengemeinden auf dem EWE.
Der Gottesdienst findet auf dem Schulhof der Ludwig-Richter Schule am Lindenbaum statt.
Es wird ein Kindergottesdienst angeboten.

Gemeindekooperation

Seit November 2022 kooperieren wir mit der Gemeinde Mosaik Nord. Wir feiern beispielsweise gemeinsame Gottesdienst und sind auf den verschiedensten Bereichen gemeinsam unterwegs. Aus diesem Grund starten unsere Gottesdienste um 10:30 Uhr. Einfach mal vorbei kommen und unser Miteinander genießen.

Eschersheimer Wochenende 2023

14. bis 16. Juli 2023: Das Eschersheimer Wochenende ist wieder am Start - und auch wir sind dabei. Neben unserem Angebot des Schminkens für Kinder und verschiedenster Spiele, wird unsere Band Dreiklang Worship Songs auf der Bühne präsentieren.

Am Sonntag den 16. Juli 2023 findet ein Ökomenischer Gottesdienst der Kirchengemeinden statt. Da wir an diesem teilnehmen, findet an diesem Tag kein Gottesdienst in unserem Gemeindezentrum statt